Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Garrit
|
Verfasst am: 11.01.2012 17:43 Titel: ................. |
|
|
600-800 Gramm insgesamt oder pro Portion? _________________
|
|
Nach oben |
|
|
Lisa
|
|
Nach oben |
|
|
Chris F
|
Verfasst am: 13.01.2012 20:10 Titel: |
|
|
Hallo Garrit,
bei einem Dobermann im Wachstum kann es sein das er bis zu 1,5 kg pro Tag braucht!
Gerade wenn er ein Starker Futterverwerter ist braucht er dass, am besten den Anteil an Fleisch erhöhen wenn man nur von der Formel ausgeht.
2-3 % vom Körpergewicht bräuchte er jetzt schon 900 gr! das Gewicht habe ich mal geschätzt?!
Ab dem 9 Lebensmonat wird es dann weniger, mein Tyler frisst jetzt pro Tag 750 gr, habe schon mal versucht weniger zu geben aber dann nimmt er schlagartig ab.
Grundsätzlich kann man aber sagen einen Welpen kann man nicht zu viel Füttern.... höchstens zu viel auf einmal!
Zu dünn ist er in jedem Fall.
grüße Chris |
|
Nach oben |
|
|
Anna Administrator
Anmeldungsdatum: 09.11.2007 Beiträge: 1135 Wohnort: Radolfzell am Bodensee
|
Verfasst am: 10.02.2012 16:18 Titel: |
|
|
Jenny W. hat folgendes geschrieben:: | Darf ich mal allgemein fragen wie groß eure Dobermänner im alter von 5,5 Monaten waren und wie viel sie gewogen haben?
Santos war schon recht dürr als wir ihn geholt haben, ich mein sollen zwar schlank groß werden, aber die Rippen und Hüftknochen waren echt zu extrem, also sind wir grad bisschen noch am aufbauen. Wir füttern Bestes Futter, hat unser Dalmi von der Züchterin bekommen und wir haben einfach weiter gefüttert und waren bisher super zu frieden. Dazu Quark, Jogurt Banane oder so, Dorschlebertran und Kalk (nur Messerspitze). Mein Freund nervt mich schon die ganze Zeit wie klein Santos wäre im Gegensatz zu Dobermänner auf Videos im Netz die angeblich schon 7 Monate alt sind zu klein... Der Kleene hatte gestern 22 Kilo auf der Wage und ist so ca. 61cm hoch (Schulter). Ich sag ihm immer das kommt noch, lieber langsam und klein, als schnell und groß wegen Gelenkproblemen. |
Jenny hat folgendes geschrieben:: | Ok, meiner is ja gerade erst 5 Monate geworden.
Eben mal versucht zu messen:
Schulterhöhe etwa 58 cm, Gewicht gestern 18,2 Kg.
Passt doch
Wie Groß sind denn seine Eltern?
Als ich meinen bekam sah man die Rippen auch etwas stärker und erstrecht die Beckenknochen. Hat sich aber schon seeehr gebessert. Der Wog mit 16 Wochen 11,3 Kg, wie Groß er war, konnte ich aber nie genau messen. Der wollte einfach nicht stillstehn. |
|
|
Bülent
|
Verfasst am: 10.02.2012 19:44 Titel: |
|
|
Hallo zusammen,
also jetzt bin ich etwas verwirrt. Mein Rüde ist 5,5 Monate alt und wiegt 30 Kg und 60cm. Er ist definiteiv nicht zu dünn aber auch nicht das er Übergewicht hat. Wenn ich das hier alles so lese, gibt es gewaltige Unterschiede. |
|
Nach oben |
|
|
Mark Dobermann
Anmeldungsdatum: 16.01.2008 Beiträge: 608 Wohnort: Radolfzell am Bodensee
|
Verfasst am: 10.02.2012 20:11 Titel: |
|
|
Kannst fast bis zum 8. Monat rechnen wie viel Wochen so viel kg.
Wen du magst mit Monaten rechnen dann brauchst du ein Koeffizient. 52 Wochen in Jahr durch 12 Monaten ergibt Koeffizient von 4,33
Konkret in deinem fall das bedeutet 5,5 Monate mal 4,33 ist 23,82 kg. _________________
|
|
Nach oben |
|
|
Bülent
|
Verfasst am: 10.02.2012 20:52 Titel: |
|
|
Hallo Mark,
das bedeutet jetzt für mich das mein Hund Übergewicht hat oder wie kann ich das verstehen?
Ich war vor ein paar Tagen noch beim Tiearzt und der hat mir gesagt das es ok ist. Ich mein zählt da die grösse nicht mit?
Es sieht echt nicht so aus als hätte der kilos zuviel.Jetzt bin ich baff |
|
Nach oben |
|
|
Mark Dobermann
Anmeldungsdatum: 16.01.2008 Beiträge: 608 Wohnort: Radolfzell am Bodensee
|
Verfasst am: 10.02.2012 20:57 Titel: |
|
|
He he, also wie schon Lisa geschrieben hat:
Lisa hat folgendes geschrieben:: | Aber wie gesagt, es kommt immer auf den Hund an. Mein Rüde ist von Natur aus sehr knochenstark und verträgt sein Gewicht ohne dick zu sein. |
|
|
Bülent
|
Verfasst am: 10.02.2012 21:00 Titel: |
|
|
jetzt bin ich zufrieden
ich mein 6 kilo wär ja echt nicht gerade wenig. |
|
Nach oben |
|
|
Jenny
|
Verfasst am: 11.02.2012 00:16 Titel: |
|
|
Ich hab zum Thema Gewicht gerade etwas entdeckt: Link
Eine Tabelle die gut zeigt welches Gewicht zu welchem Alter und Größe passt. |
|
Nach oben |
|
|
Garrit
|
Verfasst am: 13.02.2012 19:20 Titel: ............ |
|
|
Also liebe Leute ich habe meinen Hund jetzt wieder auf normales Futter umgestellt also Trockenfutter und ein wenig Nassfutter jetzt hat Odin wieder zugelegt wiegt jetzt knapp 38 Kilo. Habt ihr das mit euren Hunden auch dass sie bei dem wetter fast den ganzen Tag schlafen? Also meiner geht morgens eine große Runde so etwa 2Stunden und dann schläft er fast den ganzen Tag is das normal? _________________
|
|
Nach oben |
|
|
Jenny
|
Verfasst am: 13.02.2012 19:24 Titel: |
|
|
Meiner pennt heut auch nur.
Könnt aber an der gestrigen großen Spazier- und Spielrunde mit Jenny W.'s Dobermann und Dalmi liegen.
Garrit,
kommst ja such aus der Nähe, magst du unsere Sonntagliche Dobermannrunde mit euch beiden vergrößern?? |
|
Nach oben |
|
|
Esra
|
Verfasst am: 09.05.2012 18:13 Titel: Schulterhöhe |
|
|
Hallo an alle, meine kleine Prinzessin hat Schulterhöhe von 64 cm und wiegt im Moment 23 Kg. Sie wird in paar Wochen 9 Monate alt. Was meint ihr, wird sie noch in die höhe gehen? Ich würde mich auf Kommentare freuen.. Wie gross war eure Hündinnen mit 8 Monate, und wie gross sind sie jetzt? Lg Esra |
|
Nach oben |
|
|
Lisa
|
|
Nach oben |
|
|
Jay
|
Verfasst am: 09.05.2012 22:49 Titel: |
|
|
Hi Esra,
Unsere Chonti ist jetzt, 9 1/2 Monate und ist 66cm mit 28,4kg.
nur zum Vergleich.
Mach dir kein sorgen.
Lg
Jay & Kerstin _________________
|
|
Nach oben |
|
|
|