ADF  Foren-Übersicht ADF

 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
 Intro   Portal   Forum 

Nachträglich kupieren
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ADF Foren-Übersicht -> Kupieren
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Serkan



Anmeldungsdatum: 12.05.2009
Beiträge: 9
Wohnort: Düren
turkey.gif

BeitragVerfasst am: 12.05.2009 17:30    Titel: Nachträglich kupieren Antworten mit Zitat

Hi mein Name ist Serkan

habe mir Vor 2 wochen einen 8 Wochen alten Königsdobermann welpen geholt.
Der kleine Pasa entwickelt sich prima.

Nun die frage wo kann ich den kleinen Kupieren lassen sowohl ohren als auch Schwanz
und wieviel kostet das ganze?

Da ich mich im forum durchgelesen habe bin ich der meinung das ihr echt viel ahnung habt.
Vielen dank für Ihre Antwort

MFG
Serkan und Pasa

Hallo Serkan
dein Avatar bild fehlt und bitte
bei weitere Interesse dementsprechend handeln bzw sich hier vorstellen.
Bis dahin ist Thema geschlossen


Danke für Deine Aufmerksamkeit

Anna
ADF Administrator
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mark Dobermann



Anmeldungsdatum: 16.01.2008
Beiträge: 608
Wohnort: Radolfzell am Bodensee
serbia.gif

BeitragVerfasst am: 18.05.2009 23:18    Titel: Re: Nachträglich kupieren Antworten mit Zitat

Hallo Serkan,
wie du hast in Thema Rekupieren gelesen da hab ich schon ein paar Antworten gegeben.
Aber du sollst unterschied machen zwischen Kupieren und Rekupieren.
Rekupieren ist nur eine kleine Korrektur bei schon Kupierten Dobermann.
Besonders ist das für dich wichtig weil du in Deutschland wohnst.
In fall das du irgendwo nach Ausland gehst um Hund zu kupieren, damit machst Du dich im Deutschland strafbar.
Ebenso und Rekupiren ist Strafbar aber man merkt das nicht so viel.
Und Tierarzt kann immer wieder ein bescheid schreiben das Rekupierte Hund auf Ohr gebissen war und damit ist Geschichte erledigt.
Aber wird ein bisschen zu durchsichtig das Hund, gleichzeitig, auf beide Ohren und zusätzlich noch auf Rute gebissen ist. Und ausgerechnet ein Dobermann.
In fall das man dich erwischt, musst Du strafe von ca. 500 Euro bezahlen.
Aber du kannst dein Dobermann behalten.
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Jessy



Anmeldungsdatum: 10.03.2009
Beiträge: 142
Wohnort: Schwelm
germany.gif

BeitragVerfasst am: 20.05.2009 22:01    Titel: Re: Nachträglich kupieren Antworten mit Zitat

Wie Mark Dobermann schon schreibt ...
In Deutschland wird kein Tierarzt das machen und das Kupieren von Dobermännern, die in Deutschland geboren sind, ist im Ausland auch verboten.
die Strafe kann bis in die 1000de gehen...

Hiermal ein Text, zu dem Strafbestand ...

"Boxerhündin kupiert-Strafe

Düsseldorf (Inw).
Hundehalter, die ihre Tiere im Ausland an Ohren und Schwanz beschneiden lassen, können empfindlich bestraft werden. Darauf hat die Stadt Düsseldorf hingewiesen. So habe eine Reisende am Mittwoch versucht, eine junge Boxerhündin mit beschnittenen Ohren und Schwanz über den Düsseldorfer Flughafen nach Deutschland einzuführen. Die verletzte Hündin musste sofort behandelt werden und wurde anschließend in ein Tierheim gebracht. Die Reisende, die mit dem Boxerweibchen einreisen wollte, erwartet nun ein Verfahren wegen Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz und auch gegen das Tierseuchenrecht, weil der Hund keine wirksame Tollwutimpfung hatte. Auf die Frau könnten dadurch bis zu 25.000 Euro Strafe zukommen. Das so genannte Kupieren von Ohren und Rute ist verboten."


Quelle



Also ... an deiner Stelle würd ich mir das überlegen ...
Deine Nachbarn haben schließlich gesehen, dass er unkupiert zu dir kam.
Die müssen nur eine Anzeige beim Veterenäramt machen und schon hast du auf gut Deutsch, die "Kacke am Dampfen".
Viele kennen das Kupierverbot in Deutschland, da es schon Jahrelang besteht.
Begib dich nicht in die Illusion, dass die Deutschen das nicht wüssten, gerade die Obertierschützer.
Außerdem kannst du nicht sagen, er sei im Ausland geboren und dort kupiert worden, denn das Veterenäramt lässt sich die Nachweise zeigen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Serkan



Anmeldungsdatum: 12.05.2009
Beiträge: 9
Wohnort: Düren
turkey.gif

BeitragVerfasst am: 23.05.2009 19:31    Titel: was nun? Antworten mit Zitat

Hi Jessy Hi Mark Dobermann
Danke für eure Antworten

Nun Stellt sich für mich die frage: was nun?
Will den Zwar unbedingt Kupiert haben aber will den auf keinen fall verlieren meinen kleinen.
Wie lange dauert das den bis das alles verheilt
Ohren und Schwanz ?

Danke schonmal für eure antworten
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jessy



Anmeldungsdatum: 10.03.2009
Beiträge: 142
Wohnort: Schwelm
germany.gif

BeitragVerfasst am: 23.05.2009 22:19    Titel: Re: was nun? Antworten mit Zitat

Wenn du erwischt wirst, läufst du aber gefahr, dass du ihn verlierst.
In diesem falle solltest du abwägen, was dir wichtiger ist ...dein hund, oder dass dieser kupiert ist.
Das risiko erwischt zu werden ist hoch, weil du keinen kupiernachweis aus dem ausland hast + die bestätigung, dass der Hund im ausland geboren wurde.
Genau das aber, lässt sich das ordnungsamt zeigen. Außerdem darfst du einen frisch kupierten hund nicht über die grenze bringen, erst wenn die ohren abgeheilt sind.
Die nachbarn wissen doch, dass er unkupiert war, also werden einige das sicher melden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beate



Anmeldungsdatum: 27.11.2007
Beiträge: 69
Wohnort: Baden-Baden
germany.gif

BeitragVerfasst am: 25.05.2009 22:26    Titel: Re: was nun? Antworten mit Zitat

Hallo Serkan,

paßt jetzt vielleicht hier nicht ganz zum Thema. Aber es gibt keine Königsdobermänner (sollen angebl. besonders groß und kräftig sein). Ließ doch bitte einmal den einzig gültigen Rassestandard der FCI:
http://www.welpen.de/hunderassen/dobermann_fci.htm
Dort steht alles drin was man wissen muß. Vor allem ließ mal den letzten Satz unter: Disqualifizierende Fehler.

Zum Kupieren möchte ich, unabhängig von der rechtlichen Problematik, nur sagen, daß das Kupieren des Schwanzes nur wenige Tage nach der Geburt gemacht werden kann. In dem Alter in dem Dein Hund ist, ist es eine Amputation eines Gliedmaßes . Und hierzu würde ich Dir empfehlen Dich mal mit dem Thema Phantomschmerz zu befassen:
http://flexikon.doccheck.com/Phantomschmerz
Das kann soweit gehen, daß sich der Hund immer und immer wieder den Stummel blutig beißt vor Schmerz.

Meiner Meinung nach solltest Du für Deinen Hund entweder einen guten Platz suchen und Dir dann einen seriösen Züchter im Ausland (Land ohne Kupierverbot) suchen, der Dir auch keinen Königsdobermann verkauft, :D oder Du aktzeptierst Deinen Kleinen so wie er ist und informierst Dich in Zukunft, zum Wohl des Tieres, vorher und nicht hinterher

Grüße
Beate
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Serkan



Anmeldungsdatum: 12.05.2009
Beiträge: 9
Wohnort: Düren
turkey.gif

BeitragVerfasst am: 26.05.2009 22:42    Titel: so zu lassen wie er ist Antworten mit Zitat

Hi
So habe mich entschlossen ihn so zu lassen wie er ist.

und zum letzten beitrag
Ich glaube nicht das er es irgendwo anders Besser hätte als bei mir wir hängen 24 std zusammen er geht überall mit mir hin sogar zur arbeit sind unzertrenlich

ach ja zum Thema königsdoberman

hier ein link für dich hehe
http://www.koenigsdobermann.de/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jessy



Anmeldungsdatum: 10.03.2009
Beiträge: 142
Wohnort: Schwelm
germany.gif

BeitragVerfasst am: 26.05.2009 23:09    Titel: Antworten mit Zitat

das ist ein Zwinger mit dem Namen, mehr nicht.
Von Ihm hab ich übrigens meine Hündin.
Allerdings bekam ich sie abgemagert und kurz vor einer Lungenentzündung, er spielte das Ganze noch runter und meinte, ich soll ihr doch Kindermedikamente geben.
Seit dem hat sie jeden Monat irgendwas anderes gehabt...Erkältungen, Blasenentzündung, Bindehautentzündung usw.
Sie war mehr an Tischnahrung als an Hundefutter gewöhnt und auch der Mülleimer war ihr nicht unbekannt.
Dazu ist sie ziemlich unsicher und Handscheu.
Soviel zu dem besagten Zwinger.

Ich beglückwünsche dich zu dem Entscheid, dass zeigt doch schonmal, dass du deinen Hund liebst und nicht nur deswegen hast, um mit ihm anzugeben, weil er schön kupiert ist.
Wie Beate schon schrieb ... beim nächsten mal, hol dir vorher die Infos und kauf bei einem seriösen Züchter.


LG Jessy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jasmin S.



Anmeldungsdatum: 23.02.2009
Beiträge: 475
Wohnort: Sielenbach
germany.gif

BeitragVerfasst am: 27.05.2009 11:39    Titel: hi Antworten mit Zitat

Hi Serkan,

es ist schön zu hören das du deinen kleinen behälst.
Aber eine frage wieso hast du dir ihn denn nicht gleich kupiert gekauft?
Hat dich niemand aufgeklärt und hast du dich übers kupieren nicht schlau gemacht?
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Holger (Rommel)



Anmeldungsdatum: 20.11.2007
Beiträge: 39
Wohnort: Wiedenbrück
germany.gif

BeitragVerfasst am: 27.05.2009 15:59    Titel: Ar....cher gibts überall!! Antworten mit Zitat

Hallo Serkan

Kann mich dem meiner Vorredner(innen) nur anschließen!
Das ist ein heisses Eisen mit der nachträglichen Kupierung!

Hatte kaum das, ich meinen Rommel hatte schon das Veterinäramt an den Hacken!
Bin natürlich auch kackfrech mit den gebundenen Ohren durch die Stadt gelaufen! Die meisten fragten dann "Oh was hat denn das arme Hundilein mit den Ohren gemacht" Wenn ich dann geantwortet habe" Tja die hat er sich beide gebrochen! " Dann sagten die Ahnungslosen "Oh Gott wie konnte denn sowas passieren?" und wer bescheid wusste guckte nur blöd und marschierte ab!!

Nachdem ich dann mit der Amtstierärztin eine sinnlose Diskussion angefangen habe fragte ich sie schlussendlich ob es verboten ist im Ausland, wo das noch erlaubt und bescheinigt ist, kupierte Hunde nach Deutschland einzuführen! Nachdem sie das verneinen musste habe ich gesagt " Sehen Sie und deshalb gehe ich jetzt, und möchte in Zukunft nicht mehr von Ihnen belästigt werden!

Seid dem herrscht RUHE!!

Gruß

Holger

PS Wenn du noch Verwandte im Ausland hast wo noch kopiert wird, könntest du den Hund auch offiziell darüber laufen lassen! Hast ihn dann halt in Pflege hier!
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mark Dobermann



Anmeldungsdatum: 16.01.2008
Beiträge: 608
Wohnort: Radolfzell am Bodensee
serbia.gif

BeitragVerfasst am: 27.05.2009 21:23    Titel: Informationen - Desinformationen Antworten mit Zitat

Jasmin S. hat folgendes geschrieben::
Hi Serkan,
... Hat dich niemand aufgeklärt und hast du dich übers kupieren nicht schlau gemacht?
Und wo kann er sich schlau machen?
In einem Buch? Welchem?
In einem Forum wo er wird von anfangs an als Tierquäler bezeichnet und beschimpft?
In Veterinäramt mit einer Amtstierärztin welche bei Holger war?
Holger hat folgendes geschrieben::
Nachdem ich dann mit der Amtstierärztin eine sinnlose Diskussion angefangen habe ...
Bei einem Züchter wie dieser:
http://www.dobermannzuechter.com/Aufzucht/Kupierverbot/kupierverbot.html
In Zeitigen welche verbreiten Angst und halb Informationen a la:
Zitat:
Auf die Frau könnten dadurch bis zu 25.000 Euro Strafe zukommen.
Gut das die haben nicht geschrieben dass Frau könnte dadurch und Schweine pest bekommen.
Warum nicht, sie war doch in bösen, bösen Ausland.
Schau mal was die weiter schreiben:
Zitat:
Uns sind Vereine bekannt, die kupierte Hunde nicht einmal beim Welpen- bzw. Junghundspielen teilnehmen lassen!
Echt, welche Vereine? So ein:
Video
oder so ein?
Video
Zitat:
Ein Gang durch die Fußgängerzone ist mit einem kupierten Junghund undenkbar.
Gel? Was sagst du da zu Holger? Sieht so aus das du ein Phänomen bist.
Holger hat folgendes geschrieben::
Bin natürlich auch kackfrech mit den gebundenen Ohren durch die Stadt gelaufen!8)
Zitat:
Und jeder ist in der Lage gemäß geltenden Rechts, diese Halter anzuzeigen.
Einzige Information welche man bei solchen Seiten bekommt ist:
Bitte bitte, kaufen sie einen unkupierten Hund bei uns weil sonst wir Laden dicht machen müssen.
Und in fall das sie so was nicht tun sie könnten auf Guantanamo Bay landen.
Na ja, aber OK jede verkauft eigene Ware wie er kann.

Ab und zu ist nicht so einfach eine korrekte Information zu bekommen. Manchmal hat man mehr, mal weniger Glück.
Deswegen hab ich ADF gemacht. Das Leute Information bekommen und das Leute fragen dürfen.
Ich weis auch nicht alles aber wenn ich nicht fragen darf, aus Angst das ich ausgelacht werde, wie soll ich mich dann informieren?
Wo zu dann ein Forum? Um jemand auszulachen? Im ADF sicher nicht.
ADF ist gemacht um Leute zu helfen.
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Jessy



Anmeldungsdatum: 10.03.2009
Beiträge: 142
Wohnort: Schwelm
germany.gif

BeitragVerfasst am: 27.05.2009 22:58    Titel: Informationen - Desinformationen Antworten mit Zitat

Hallo Mark Dobermann,

über geltendes Recht, habe ich mich auch vorher informiert.
Wer ein wenig suchet, der findet auch, das Internet ist ein großes Buch.
Sicherlich sollte man nicht unbedingt bei Tierschutzvereinen nachfragen, aber der Dobermannverein und Bundesseiten klären einen darüber auf.
Ich habe wochenlang im Internet Infos gesucht, telefoniert und Antworten erhalten.
Bevor ich mir den kupierten Dobermann geholt habe, wusste ich über geltendes Recht bescheid.
Also ... mit ein wenig Mühe und intelligenz, findet man so einiges raus, wenn man nur will
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mark Dobermann



Anmeldungsdatum: 16.01.2008
Beiträge: 608
Wohnort: Radolfzell am Bodensee
serbia.gif

BeitragVerfasst am: 27.05.2009 23:20    Titel: Informationen - Desinformationen Antworten mit Zitat

Selbstverständlich, aber ich spreche genau darüber das allgemein herrscht eine totale Konfusion und das Junge Leute, wie Serkan, müssen sich durchkämpfen durch Informationen - Desinformationen. Und dadurch man verliert bock sich weiter zu informieren.
Wen ich muss 20 Telefonate machen um in einem Land urlaub zu machen und danach noch Kopfschmerzen zu haben ... Dann fahre ich lieber irgendwo anders
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Jasmin S.



Anmeldungsdatum: 23.02.2009
Beiträge: 475
Wohnort: Sielenbach
germany.gif

BeitragVerfasst am: 28.05.2009 10:41    Titel: Re: Informationen - Desinformationen Antworten mit Zitat

Sicher gibt es viele leute und seiten die von einem kupierten Dobermann abraten aber ich habe mich auch ca ein halbes jahr davor schlau gemacht: wie sind frische kupierte ohren zu versorgen welche züchter kupieren wie läuft das ganze ab usw ...
Hab mit vielen Züchtern geschrieben tel auch wenn ich mir keinen hund von ihnen geholt habe haben sie mir netterweise reichlich informationen gegeben.
Ich bin auch Jung und habe mich übers Internet gut informieren können.
Naja jetzt weis Serkan ja wo er sich für seinen nächsten Dobermann hin wenden kann.
Nochmal toll das du ihn behälst

Zu dem thema kupierte hunde werden in manchen vereinen oder hundeschulen nicht aufgenommen. Ja das ist so hatte ich auch schon damit zu tun ja und dann geh ich wo anders hin wo sie es gut finden oder halt einfach akzeptieren.
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Richter



Anmeldungsdatum: 02.09.2008
Beiträge: 4
Wohnort: Hemer
germany.gif

BeitragVerfasst am: 28.05.2009 16:55    Titel: ein Erlebnis Antworten mit Zitat

Hallo Serkan,
ich habe vor kurzem ein Erlebnis gehabt mit dem nachkupieren eines Hundes! Ich habe einen kupierten Dobermann von Mark Dobermann, mein Kollege hat den Dobermann nachträglich kupieren lassen! Wir waren auf dem Hundeplatz circa eine halbe stunde, da hatten wir Polizei, Ordnungsamt, Veterinäramt, Tierschützer am hals!
Das Ergebnis war: sie haben sein Hund beschlagnahmt und nur durch einen super Anwalt und ein Formfehler vom Ordnungsamt hat er seinen Hund wieder bekommen was ihm sehr sehr viel Geld gekostet hat! Darauf hin kann ich dir nur abraten den Hund nachträglich kupieren zu lassen. Sie sind auch mit rute und Schlappohren schön, ich hatte auch einen unkupierten Rüde und habe noch eine unkupierte Hündin, und liebe sie genauso wie den kupierten auch!
Gruß Lothar
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ADF Foren-Übersicht -> Kupieren Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group