ADF  Foren-Übersicht ADF

 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
 Intro   Portal   Forum 

Dobermannzucht Sondershausen
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ADF Foren-Übersicht -> Bewertung: Käufer - Verkäufer
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Bob



Anmeldungsdatum: 09.10.2013
Beiträge: 12

germany.gif

BeitragVerfasst am: 13.10.2013 20:09    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn ich aber noch mal darüber nachdenke und eure Beiträge so lese.
Wars vielleicht nicht so optimal.
Mein Schatz ist zwar gesund und munter, hatte keine angst. Genauso wie der rest der Dobermänner die da waren. Wie ich das einschätzen konnte. Vielleicht hab ich auch glück gehabt.
Ihr habt aber schon recht, dass die nur im Zwinger gehalten wurden und mit keinen zusätzlichen Sachen konfrontiert wurden,
zb. gassi gehen, Katzen, auto mitfahren etc.
Kinder kannten die schon, weil ihre kinder beim tapen, fütter und saubermachen unterstützt haben.
Und auf dem grundstück durften die auch zwischen durch raus. Aber das wars auch schon.
Dachte ernsthaft. so ist das bei allen Züchtern.
Die aussage von der Züchterin war, die werden extra mit nichts aussernander gesetzt,
damit sie keine schlechte Erfahrungen damit sammeln.
Ja aber ich musste ihr alles alleine bei bringen.
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ute F



Anmeldungsdatum: 10.12.2011
Beiträge: 39
Wohnort: Großräschen (Brandenburg)
germany.gif

BeitragVerfasst am: 15.11.2013 11:15    Titel: Antworten mit Zitat

Ich züchte zwar keine Dobermänner, sondern Rassepferde - aber letztlich ist es egal. Ich kenne diese Story auch von Leuten, die in Sonderhausen Tiere erwerben wollten/oder erworben haben. Man kann den Hund mit oder ohne Papiere kaufen - mit Papieren kostet es um einiges mehr. Hierzu gebe ich Folgendes zu bedenken:

Wenn ich eine Bedeckung zweier Zuchttiere ordnungsgemäß beim Zuchtverband gemeldet habe und alles mit meiner Zucht in Ordnung ist, dann bekomme ich auch für jedes einzelne Tier Papiere. Das Papier selber kostet mich dabei nur ein paar Euro/bzw. in Amerika eben ein paar US-Dollar. Dieses Papier gehört zum Tier. Wenn nun jemand zu mir kommt und wollte ein Tier „ohne Papiere“ kaufen, dann geht das nicht - denn der Abstammungsnachweis gehört zum Tier.

Meiner persönlichen Meinung nach sind dererlei Handlungsgebaren unseriös und ein absolut schlechtes Zeichen. Hat nichts damit zu tun, dass es eben nunmal viele Tiere gibt, die eben von Haus aus keine Papiere haben - aber dann muss man  das ordentlich angeben und dies ist  preislich zu berücksichtigen.

Meine 3 Dobermänner habe ich direkt von seriösen Züchtern in Ungarn gekauft - dort gab es nie die Frage, ob die nun Papiere haben oder nicht - sie hatten welche und darauf habe ich auch Wert gelegt.

Kurzum - entweder ein Tier hat Papier, oder es hat keine. Es gibt da kein „Zwischending“.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ute F



Anmeldungsdatum: 10.12.2011
Beiträge: 39
Wohnort: Großräschen (Brandenburg)
germany.gif

BeitragVerfasst am: 15.11.2013 11:19    Titel: Antworten mit Zitat

@Bob Gerade bei den Kleinen ist es wichtig, dass sie dosiert an die Dinge des Alltags herangeführt werden. Wie sollen sie sonst was lernen? Aber es ist eben manchmal so  - wenn man selber nicht die Ahnung hat, dann verlässt man sich auf den Züchter. Meinen ersten Hund habe ich auch aus einer schlechten Haltung geholt (war kein Dobermann), aber ich dachte mir eben auch „die werden schon wissen, was sie da tun“. Wünsche dir viel Spaß mit deiner Kleinen ;)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Schusi



Anmeldungsdatum: 24.10.2011
Beiträge: 41

germany.gif

BeitragVerfasst am: 15.11.2013 23:17    Titel: Antworten mit Zitat

Welcher Züchter soll denn das sein ?

Abenteuerlich was hier zu lesen ist, wäre es, wenn es um die Welpenvermittlung in Sondershausen gehen sollte. Es gibt dort keine mit oder ohne Papiere. Es werden Welpen ohne Papiere und Welpen aus anderen Würfen mit Papieren angeboten. Wir waren dort 3x bevor wir unseren tollen Boris aus der ungarischen Zucht mit gutem Stammbaum und Papieren wählten.

Wir wurden in Sondershausen bei der Welpenvermittlung völlig einwandfrei beraten und würden uns dort auch jederzeit wieder einen Hund holen.

Sascha
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bob



Anmeldungsdatum: 09.10.2013
Beiträge: 12

germany.gif

BeitragVerfasst am: 09.12.2013 11:44    Titel: Antworten mit Zitat

Danke Ute, werde ich haben.
Zu Schusi,ich hatte nicht vor dich anzugreifen.
es gab dort nicht die Frage mit Papieren oder ohne. mein Hund ist aus einer sehr guten Zucht, da hab ich auch nichts auszusätzen.
Das problem was ich einfach hatte, war das sie überhaubt nichts kannte und nicht sozialisiert war.
War dort auch einpaar mal, die Züchterin war sehr nett und und hilfsbereit, nur leider sassen alle Hunde fast immer im Zwingen,....
Hatte ich das Gefühl.
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Larsen



Anmeldungsdatum: 05.02.2014
Beiträge: 10
Wohnort: Nordhessen
germany.gif

BeitragVerfasst am: 06.02.2014 01:35    Titel: Antworten mit Zitat

War auch schon mal in diesem Ort und habe Hunde angesehen.... Keine Ahnung ob es mehrere Züchter da gibt. Aber mit und ohne Papiere wurde dabei auch gesagt.Auch der unterschiedliche Preis. Es waren Mehrere Welpen vor Ort. jeweils meist zu zweit. Ein kleiner hatte eine Verletzung am vorderen Lauf...er humpelte. lapidar wurde gesagt ach der hat sich nur gestossen oder so...Ohren sahen nicht so perfekt aus. Es war auch noch ein älterer Hund da mit 3 jahren der ist wohl schon lange verkauft sei und die Besitzer wollen ihn erst nehmen wenn er ausgebildet ist. Naja egal..muss sich jeder gedanken drüber machen.Habe mit Züchter in Ungarn gesprochen der sagte das Hunde die nicht normal Verkauft werden zu einem Händler nach Deutschland gehen. Fotos von Elterntiere sind teilweise die gleichen wie bei Händler in Deutschland . Aber mit und ohne Papiere das ist eben das was ein seriösen Züchter oder liebhaber ausmacht! Da kommt dann eben der beigeschmack auf das man kleine Dobermänner vom Hundemarkt unter mischt! In Ungarn bekommt man sogenannte Rassehunde für 40 euro auf dem Trödelmarkt ganz offen angeboten direkt aus der Pappkiste
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mark



Anmeldungsdatum: 28.06.2014
Beiträge: 9
Wohnort: Niedenstein
germany.gif

BeitragVerfasst am: 29.06.2014 10:56    Titel: Sondershausen Antworten mit Zitat

Hallo ,
ich möchte mir im nächsten Frühjahr auch einen Dobermann anschaffen und war auch schon bei einigen Züchtern , auch in Sondershausen , gibts dort mehrere "Züchter"?

lg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Andrea



Anmeldungsdatum: 30.04.2010
Beiträge: 59
Wohnort: Reken
germany.gif

BeitragVerfasst am: 29.06.2014 11:48    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Mark,
in Sondershausen gibt es meiner Meinung nach gar keinen Dobermann Züchter .Den du meinst der ist ein Händler ,er kauft viele Welpen meist aus Ungarn auf .Daher sind es auch oft Welpen aus verschiedenen Würfen, mit oder auch ohne Papiere.
Auf seiner Home Page wird man auch nicht schlauer. Immer die gleichen Fotos der Elterntiere ,sehr merkwürdig ????
Ich würde dir empfehlen deinen Welpen bei einem seriösen Züchter und nicht bei einem Händler zu kaufen. Warum fragst du nicht mal bei Mark nach? Er hat zur Zeit einen Wurf da.
Verpaarung war Joie mit Efes. Kannst dich ja mal erkundigen.


viele Grüße
Andrea


Habs überlesen ,du suchst einen Welpen für nächstes Jahr.
Da würde ich ebenfalls bei Mark nachfragen oder eben bei anderen seriösen Züchtern.
Aber von Sondershausen halte ich persönlich nicht viel.
Das muss halt jeder für sich entscheiden, worauf er Wert legt.


viele Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mark Dobermann



Anmeldungsdatum: 16.01.2008
Beiträge: 608
Wohnort: Radolfzell am Bodensee
serbia.gif

BeitragVerfasst am: 29.06.2014 13:06    Titel: Antworten mit Zitat

Andrea Andrea meine liebe Andrea,

in ganze Deutschland gibt’s kein Dobermann Zücht mehr. Alle Dobermänner, welche natürlich schön kupiert sind, stammen aus Ausland.
Das nicht jede Möglichkeiten hat, oder hat sich nicht so organisiert wie mein Bruder Bojan, Sanja Tina Patrik und ich ... das bedeutet nicht dass derjenige was Verbotenes tut.
Andrea mein Tastatur ist aus China, Tennisschuhe eben (nein, ich lüge, die sind aus Vietnam) … es wird mich nicht wundern das bald und Sand auf welchem ich Tennis spiel aus China kommt. Eben, es ist nicht verboten Welpen Sand Tennisschuhe oder anderen Waren aus China oder Ungarn zu importieren.

Anders um, mit Man aus Sondershausen hab ich in Grunde genommen gute Kontakt. Ein paar mal haben wir Telefoniert und haben uns gut verstanden. Es war rede darüber wie kann man sich organisieren oder was kann man unternehmen das kupieren in Deutschland wieder erlaubt ist.
Aber so oder so, hab ich mit jemand gute Kontakt oder nicht, immer wider ist nur relevant was über egal welche Ware nur direkte Käufer sagt. Wie kann ich dir Andrea über Mercedes was sagen wenn ich nie Mercedes gefahren habe? Aber deswegen über Renault kann ich dir schon ein Lied singen. Weil ich schon zweite Renault Auto fahre.
Und schließlich, nicht jede kann sich ein Mercedes leisten.

Z.B. Ich kaufe meine Lebensmittel fast ausschließlich bei Aldi. Und bin zufrieden.
Hat es Aldi oder Edeka bessere Web Seite? Okay, darüber kann man schon eigene Meinung haben so bald man beide Webseite besucht hat. Hat es Aldi oder Edeka schönere Kassiererin? Und darüber kann man eigene Meinung haben so bald die beide Laden besucht hat. Aber das alles sagt immer noch nicht wie schmecken Banane aus Aldi und wie aus Edeka.
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Andrea



Anmeldungsdatum: 30.04.2010
Beiträge: 59
Wohnort: Reken
germany.gif

BeitragVerfasst am: 29.06.2014 23:43    Titel: Antworten mit Zitat

Mein lieber Mark,


ich habe vor vielen Jahren einen Welpen von dem gekauft ,aber
noch einmal würde ich das nicht machen.
Ich weiß schon wovon ich rede oder schreibe.
Aber jedem das seine, es gibt für jeden Geldbeutel etwas zu kaufen.
Mercedes ist super ,kann ich auch schreiben fahre diese Autos seit 20 Jahren  
He he...... du bist manchmal etwas schwer zu verstehen, aber ich weiß schon wie du das meinst.

viele Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mark Dobermann



Anmeldungsdatum: 16.01.2008
Beiträge: 608
Wohnort: Radolfzell am Bodensee
serbia.gif

BeitragVerfasst am: 30.06.2014 13:36    Titel: Antworten mit Zitat

Andrea hat folgendes geschrieben::
Mein lieber Mark,

ich habe vor vielen Jahren einen Welpen von dem gekauft ,


         Hab das nicht gewusst



Zitat:
Mercedes ist super ,kann ich auch schreiben fahre diese Autos seit 20 Jahren  

Na prima, dann kannst mich adaptieren neben bei gesagt;  Renault ist Schrot aber Schrot mit eine schöne Linie

Zitat:
He he...... du bist manchmal etwas schwer zu verstehen, aber ich weiß schon wie du das meinst.

Anna war nicht da um mich zu korrigieren. Aber trotzdem, Hauptsache das wir haben uns am Ende gut verstanden wie immer.
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Mark



Anmeldungsdatum: 28.06.2014
Beiträge: 9
Wohnort: Niedenstein
germany.gif

BeitragVerfasst am: 01.07.2014 09:51    Titel: Dobermann Antworten mit Zitat

Warum kann man hier keine PM schreiben ???
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anna
Administrator


Anmeldungsdatum: 09.11.2007
Beiträge: 1135
Wohnort: Radolfzell am Bodensee
germany.gif

BeitragVerfasst am: 01.07.2014 11:42    Titel: Antworten mit Zitat

http://markdobermann.com/forum/viewtopic.php?t=122
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Andrea



Anmeldungsdatum: 30.04.2010
Beiträge: 59
Wohnort: Reken
germany.gif

BeitragVerfasst am: 02.07.2014 17:08    Titel: Antworten mit Zitat

Wir verstehen uns doch prima

viele Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aga



Anmeldungsdatum: 25.08.2013
Beiträge: 87
Wohnort: Berlin
poland.gif

BeitragVerfasst am: 23.07.2014 23:47    Titel: Antworten mit Zitat

Naja Mark,

aber es ist schon ein Unterschied, ob man einen Hund direkt beim Züchter im Ausland kauft, der sich mit dem Hund viel persönlich beschäftigt und ihm schon einiges beigebracht oder gezeigt hat, also schon etwas sozialisiert hat und herbringen lässt oder hier in Deutschland bei jemandem kauft, der den Hunde von überall herbringen lässt, wer weiß wann und wie lange das her ist und die dann nur im Zwinger hält und ihn nicht persönlich sozialisiert.

Ich sage nicht, dass der Mann eine schlechte Person ist oder etwas illegales tut. Ich finde nur, dass es problematisch ist für einen Händler (das Wort Händler ist nicht negativ gemeint) auf jeden Hund, den er herbringen lässt individuell einzugehen und ihn gut genug vorzubereiten auf das Leben in einer neuen Familie.
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ADF Foren-Übersicht -> Bewertung: Käufer - Verkäufer Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group