ADF  Foren-Übersicht ADF

 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
 Intro   Portal   Forum 

Wo gibt es noch kein Kupierverbot?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ADF Foren-Übersicht -> Kupieren
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Jessica N.



Anmeldungsdatum: 28.02.2016
Beiträge: 3
Wohnort: Osnabrück
germany.gif

BeitragVerfasst am: 05.03.2016 15:58    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
Danke für deine schnelle Antwort. Naja ich bin jetzt etwas verunsichert, weil der Züchter meinte das wäre alles legal. Er bringt den Welpen zum kupieren nach Russland und dann wieder zu sich nach Polen. Da gäbe es rechtlich keinerlei Schwierigkeiten sagte er. Und dann erst bringt er den zu uns nach Deutschland. Wie gesagt er sieht da kein Problem, denn das hat er schon viele Male so gemacht

Und ehrlich gesagt hatten wir auch das Gefühl, dass er ansonsten genau weis, wovon er spricht und sich sehr gut auskennt, also sehr seriös meine ich.(soweit ich das natürlich beurteilen kann) Würde er sich dann nicht theoretisch auch strafbar machen?

Müsste das Veterinäramt nicht genau über soeinen Sachverhalt Bescheid wissen? Dann frag ich da mal.

Lg Jessica
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jasmin S.



Anmeldungsdatum: 23.02.2009
Beiträge: 475
Wohnort: Sielenbach
germany.gif

BeitragVerfasst am: 05.03.2016 18:37    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Jessica ,

Ich kann dir nur sagen was ich weis und das ist eben der Welpe muss kupeirt werden wo er geboren ist und auch nur dann ist es legal wenn in diesem Land kein kupierverbot herrscht mach dich beim Amt schlau wenn dir das sicherer ist!
Es gibt auch genug Züchter in Ländern in denen es erlaubt ist!
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Jessica N.



Anmeldungsdatum: 28.02.2016
Beiträge: 3
Wohnort: Osnabrück
germany.gif

BeitragVerfasst am: 05.03.2016 22:32    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Jasmin,
Ja und ich bin für jeden Tipp und jede Hilfe dankbar. Das hilft einem sehr bei seiner Entscheidung..
Na ich werd da nächste Woche einfach mal fragen.

Weist du, oder auch andere, denn vielleicht welche guten Züchter zur Zeit Welpen haben? Oder wo solche Infos zu finden sind? Wir möchten gerne Ende Juni- Anfang Juli einen Welpen zu uns holen, da dann 5 Wochen lang immer jemand zu Hause ist.

Lg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Michael.F



Anmeldungsdatum: 16.02.2016
Beiträge: 1

germany.gif

BeitragVerfasst am: 06.03.2016 11:46    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Jessica
Rufe mal bei Mark Dobermann an der wird dir helfen können betreffend eines Welpen
ich werde einen Welpen von im Kaufen entweder bekomme ich diesen im Juli oder im September wenn alles klappt
Mark ist sehr bemüht zu helfen ob du bei im einen Welpen kaufst oder nicht und das ist schon überzeugend
und die Hilfsbereitschaft im Allgemeinen in diesen Forum ist wirklich super
alles gute
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mark Dobermann



Anmeldungsdatum: 16.01.2008
Beiträge: 608
Wohnort: Radolfzell am Bodensee
serbia.gif

BeitragVerfasst am: 10.03.2016 02:28    Titel: Antworten mit Zitat

Jasmin S. hat folgendes geschrieben::
Hallo,

ein Hund der in einem Land geboren ist in dem das kupieren erlaubt ist und dort auch kupiert wird dann ist es legal.
Wenn du deinen Hund aus Polen kaufst ihn in Russland kupierst ist dies NICHT legal da in Polen kupier verbot herrscht .

Sonst könnten wir alle hier aus Deutschland einen Hund kaufen ihn in ein Land bringen in dem es erlaubt ist und kupieren lassen.

Es ist nicht so ganz genau.
Probiere ich noch ein mal zu erklären … stellen wir mal vor dein Aron hat eine Hündin in Deutschland gedeckt. 2 Monate danach sind Welpen auf die Welt gekommen … ein paar Tagen danach du hast Ruten kupiert … und ein paar Wochen  danach und Ohren.
Und nehmen wir an, ein paar Wochen danach ist bei dir Vetamt angekreuzt und du hast Strafe bezahlt weil es kupieren in Deutschland verboten ist. So weit so gut.
Aber jetzt kommt ein Teil welche Ihr schafft nicht so einfach zu begreifen.
Nach dem du Strafe bezahlt hast, darfst du jetzt deine Welpen verkaufen?
Natürlich … eben und nach Frankreich oder Spanien oder Serbien oder USA.

Pobiere ich anders zu erklären,
ich hab mit meinem Auto zu schnell gefahren … volle 14 km schneller als erlaubt.
Hier sogar und Beweis Foto;


Darf ich jetzt mein Auto verkaufen?
A selbstverständlich.
Na ja, nur muss ich jemandem finden wer ist genügend verrückt um ein Renault zu kaufen
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Ute F



Anmeldungsdatum: 10.12.2011
Beiträge: 39
Wohnort: Großräschen (Brandenburg)
germany.gif

BeitragVerfasst am: 30.08.2016 18:06    Titel: Antworten mit Zitat

Mark - dein Vergleich hinkt zwar, aber er war klasse. Musste mich extra mal wieder dafür anmelden
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ADF Foren-Übersicht -> Kupieren Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group