ADF  Foren-Übersicht ADF

 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
 Intro   Portal   Forum 

Lähmung in hinterbeinen und jetzt durchfall

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ADF Foren-Übersicht -> Allgemein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Tschakalaka



Anmeldungsdatum: 24.03.2015
Beiträge: 14
Wohnort: Sauerland
portugal.gif

BeitragVerfasst am: 15.01.2016 12:59    Titel: Lähmung in hinterbeinen und jetzt durchfall Antworten mit Zitat

Hallo ihr Lieben,

ich hoffe ihr könnt mir vllt. ein paar Tipps geben was ich machen soll.

Es geht im meine 15 Jährige West Highland white Terrier Hündin Kitty.
Letzte Woche hatte sie Probleme mit ihrem rechten Hinterbein. Sie könnte darauf nicht stehen und es generell nicht belasten. Der Tierarzt hat ein röntgen Bild gemacht und meinte, dass sie Arthrose in 2 wirbeln hat, hat ihr spritzen gegeben und mir ein paar Tabletten mitgegeben und meinte ich solle schauen ob es besser würde. Falls sie allerdings querschnittsgelähmt werden würde hätten wir ein großes Problem. Als wir dann zuhause waren ging es ihr auf Anhieb besser. Sie konnte wieder laufen (zwar nicht wie ein junges Tier aber das ist sie ja auch nicht mehr) und ich war froh, dass es so h gebessert hatte. Allerdings kann seit gestern Mittag beide hinterbeine nicht mehr benutzen und schleift sie nurnoch hinter sich her. Also bin ich gestern wieder zum Tierarzt. Der testete ihre Reflexe und da sie nicht reagierte meinte er querschnittslähmung. Er wollte sie gestern schon einschläfern aber ich bin nicht bereit dazu, da sie den Anschein macht noch laufen zu wollen, deswegen hat er ihr erstmal noch 2 spritzen gegeben und gemeint, dass ich heute nochmal kommen soll. Allerdings würden wir dann nicht drum rum kommen.
Nun habe Öchsle überlegt einen rollwagen für sie zu kaufen in der Hoffnung, dass sie noch einige Zeit laufen kann.
Allerdings habe ich jetzt das Problem, dass sie in der Nacht Durchfall bekommen hat und da sie nicht laufen und nicht stehen kann, stuhlt sie sich momentan ein. Wenn ich versuche ihr zu helfen indem ich ihre hinterbeine hochhebe läuft sie zwar aber sie entleert sich nicht. Ich denke, dass es ihr unangenehm ist, wenn sie dabei festgehalten wird, sie war was ihre privaten Momente angeht schon immer etwas penibel. auch wenn ich eine decke unter ihren bauch binde um sie damit hochzuhalten macht sie nichts. Nun bin ich ziemlich ratlos wie ich ihr helfen kann. Habt ihr einen Tipp? Ich will sie nicht einschläfern lassen, da sie noch so lebensfroh ist. Allerdings momentan dank des durchfalls starke Bauchschmerzen hat und ziemlich geschwächt ist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Holger (Rommel)



Anmeldungsdatum: 20.11.2007
Beiträge: 39
Wohnort: Wiedenbrück
germany.gif

BeitragVerfasst am: 15.01.2016 13:50    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn sie sich quält, solltest du loslassen!
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Silvia



Anmeldungsdatum: 31.12.2015
Beiträge: 3

switzerland.gif

BeitragVerfasst am: 15.01.2016 14:16    Titel: Antworten mit Zitat

Ciao Meine Liebe,
lass Sie gehen, glaub mir es wird nicht besser, nur länger, wo ziehst Du die Linie? Tu ich`s für den Hund oder für mich, glaub mir die kleine will Dir gefallen und rappelt sich immer wieder auf... aus lauter Liebe, gib Ihr das Gefühl dass Sie gehen darf...
Meine erster Dobermann hatte Krebs und zwar alles was du Dir vorstellen kannst, schwerste Spondylose und war immer fidel, bis zu Letzt, der Goldschatz wollte mir einfach nur gefallen. Mein Tierarzt hat mir geholfen und die Augen geöffnet und ich weis Dein Tierarzt hat genau so Mühe wie Du, zeig Ihr den Weg zum Regenbogen...
ich wünsche Dir viel Kraft und bin in Gedanken bei Dir.
Silvia
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tschakalaka



Anmeldungsdatum: 24.03.2015
Beiträge: 14
Wohnort: Sauerland
portugal.gif

BeitragVerfasst am: 16.01.2016 02:14    Titel: Antworten mit Zitat

Ich danke euch für eure schnellen Antworten.
Kitty's Zustand hatte sich in den letzten paar Stunden extrem verschlechtert. Deswegen sind wir vorhin noch beim Notdienst mit ihr gewesen um sie zu erlösen.
Nun schläft sie und ich hoffe, dass sie gut über die Regenbogenbrücke gekommen ist
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Silvia



Anmeldungsdatum: 31.12.2015
Beiträge: 3

switzerland.gif

BeitragVerfasst am: 16.01.2016 11:32    Titel: Antworten mit Zitat

Sie liebt Dich dafür, viel Kraft ich fühl mit Dir
Silvia
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mark Dobermann



Anmeldungsdatum: 16.01.2008
Beiträge: 608
Wohnort: Radolfzell am Bodensee
serbia.gif

BeitragVerfasst am: 19.01.2016 03:03    Titel: Antworten mit Zitat


_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Erkan F.



Anmeldungsdatum: 02.09.2015
Beiträge: 56
Wohnort: München
turkey.gif

BeitragVerfasst am: 19.01.2016 08:27    Titel: Antworten mit Zitat

R.I.P.

Mein Beileid...
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ADF Foren-Übersicht -> Allgemein Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group