ADF  Foren-Übersicht ADF

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
 Intro   Portal   Forum 

Hilfe bei Ohren Tappen - Kleben
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 6, 7, 8 ... 19, 20, 21  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ADF Foren-Übersicht -> Kupieren
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Jenny

germany.gif

BeitragVerfasst am: 12.02.2012 20:22    Titel: Antworten mit Zitat

Ohje, das is ja mal ein ganz schön übler Knick.

Nimm am besten als Stütze diese Teile aus dem Baumarkt die überall hier erwähnt werden.

Hab heute bei Jenny W. und ihrem Süßen gesehen wie toll das Zeug ist. Stört ihren gar nicht im Ohr, steht super und gibts nach wenn er damit irgendwo gegen rennt, stellt sich aber auch wieder auf. Besser als die Wattestäbchen/Toilettenpapier/Watte-Stütze die nicht nachgibt.
Werd ich mir morgen auch direkt man besorgen.

Als Klebeband, eigenet sich das Sensitiv Tape von der Apotheke ganz gut, weil damit weniger Haare eingeklebt werden. Muss zwar öfters noch mal nachgeklebt werden, aber dafür bleiben die Haare in der Haut.

Wir haben bei Ebay das billigste schwarze Sporttape gekauft was da war. Es ist natürlich OHNE Strech, klebt ähnlich wie das Sensitiv Tape aus der Apotheke, aber fällt dafür auch nicht so auf.

Zu allem anderen gibts hier noch mehr Tipps. Einfach mal alles durchlesen. Ist nicht viel aber sehr Informationreich!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alexandra

germany.gif

BeitragVerfasst am: 12.02.2012 21:17    Titel: Ohren Knicken nach innen Antworten mit Zitat

Hi  Jenny was für eine Stütze ist das wie heisst das und wie sieht es aus ?
lg Alex

So haben jetzt  getaped wie lange muss es denn drauf bleiben habe ja keine Ahnung ?
Und müssen wir eine Brücke dazwischen machen oder nicht ?

Lg Alex

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Chris F

germany.gif

BeitragVerfasst am: 12.02.2012 21:36    Titel: Antworten mit Zitat

Sorry aber Garantiert nicht die Sufu benutzt.
Alexandra

germany.gif

BeitragVerfasst am: 12.02.2012 21:57    Titel: Ohren Knicken nach innen Antworten mit Zitat

doch habe in der suchfunktion gekuckt da steht so viel da weiss man nicht was am besten ist . Will auch nix falsch machen.

lg Alex
Anna
Administrator

germany.gif

BeitragVerfasst am: 13.02.2012 00:39    Titel: Re: Ohren Knicken nach innen Antworten mit Zitat

Alexandra hat folgendes geschrieben::
So haben jetzt  getaped wie lange muss es denn drauf bleiben habe ja keine Ahnung ?
Anna hat folgendes geschrieben::
Schau mal in diesem Thema, auf erste Seite, 6. Beitrag.

Noch einfacher, schau mal hier

aber Spezial für dich:

Mark Dobermann hat folgendes geschrieben::
Ina9020 hat folgendes geschrieben::
Uns wurde erklährt das es eine Woche durchgehend oben bleiben sollte.

OK, ich sage 4 Tage wenn warm ist über 22 grad und 5 Tage wenn etwas kälter ist.

Alexandra hat folgendes geschrieben::
Und müssen wir eine Brücke dazwischen machen oder nicht ?

Besser nicht jetzt, später wirst schon schauen wie sich die Situation entwickelt.

Chris F hat folgendes geschrieben::
Sorry aber Garantiert nicht die Sufu benutzt.

He he, gute Smmilies aber so ist das ab und zu. Leute erschrecken sich wen die 7 Seiten sehen.

germany.gif

BeitragVerfasst am: 13.02.2012 23:37    Titel: Ohren Knicken nach innen Antworten mit Zitat

Vielen Dank Ihr Lieben werde es so machen
Ute F

germany.gif

BeitragVerfasst am: 20.02.2012 22:12    Titel: Frage zum Tapen - Ohr liegt auf dem Kopf Antworten mit Zitat

Hallöle,

ich habe gerade eine tolle 5 Monate alte Junghündin bei mir. Die Ohren werden seit dem Kupieren ordentlich getaped und vor ca. 2 Wochen standen sie schon recht gut. Der Zahnwechsel ist nun in vollem Gange und das Ohr ist - erwartungsgemäß - instabiler. Nun legt es sich einseitig aber total auf den Kopf. Also wenn ich die Tapes runternehme knickt es direkt unten nach innen ab und legt sich auf den Kopf.

Nun habe ich beim letzten mal bereits die Brücke weg gelassen habe (wobei ich die Brücke mittig immer stabilisiere), damit sich das Ohr wieder etwas nach außen ziehen kann. Ich schiebe jetzt nicht die totale Panik und bin eigentlich - was das Tapen selbst betrifft gut drauf - aber da ich so einen Fall bisher nicht hatte, wolle ich mal nachfragen, was ihr in so einem Fall tut.

Rosi bekommt das Junghund Futter von Royal Canin und ich denke mal, dass sie auch ausreichend mineralisiert ist. Dennoch kommt mir das Ohr allgemein sehr labbrig/weich vor.

Und  nein, leider habe ich sie vor dem Tapen nicht fotografiert

Danke

Ute
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mark Dobermann

serbia.gif

BeitragVerfasst am: 23.02.2012 04:45    Titel: Antworten mit Zitat

Hmm … da ist etwas schief gelaufen. Entweder hast du nicht Ohr bei tappen stark nach oben gezogen oder ist Stutze raus gerutscht aus Ohr Muschel.

germany.gif

BeitragVerfasst am: 24.02.2012 13:08    Titel: Antworten mit Zitat

Du hattest Recht Mark,

ich hatte wahrscheinlich das Ohr nicht straff genug hochgezogen beim Tapen. Als ich heute die Tapes erneuert habe, war alles wieder ok.

Danke dir...

Bei meinen Hunden rutschen die inneren Stützen übrigens nicht aus der Ohrmuschel, da ich sie innen ans Ohr klebe.

LG

Ute
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Jenny

germany.gif

BeitragVerfasst am: 24.02.2012 20:57    Titel: Antworten mit Zitat

Wie versprochen, hier mal die Ohrfotos. Vorher und Nachher und Zwischendurch in dieser Reihenfolge.

Alexandra

germany.gif

BeitragVerfasst am: 01.03.2012 21:45    Titel: Ohren Knicken nach innen Antworten mit Zitat

Hallo sind verzweifeln mit Chanels Ohren trotz tapen wie hier beschrieben fallen sie oben in sich zusammen und es sieht echt hässlich aus wissen nicht was wir noch machen sollen wir lassen tape 3 Tage drauf und dann machen wir es ab 1 Tag Pause dann wieder tapen Zähne sind fast alle durch.Vielleicht hat noch jemand von Euch einen Rat.

Vielen lieben Dank Alex
Ute F

germany.gif

BeitragVerfasst am: 01.03.2012 21:58    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Alexandra,

ich hatte kürzlich das Problem mit einem Ohr, was so auf den Kopf gefallen ist. Oben war der Hinweis von Mark, der bei mir auch zutraf. Das Ohr war nicht straff genug nach oben gezogen gewesen beim tapen. Kann es daran liegen? Du musst auch wirklich aufpassen, dass die Ohren immer korrekt getaped sind - sprich die Ohren müssen im getapten Zustand so stehen, wie sie später stehen sollen - wie Antennen!

Bleib vor allen Dingen erstmal ganz ruhig - solange die Ohren nicht opti sind, immer weiter tapen und wirklich darauf achten, dass man die Ohren ordentlich in Position bringt. Solange die Ohren nicht von selber stehen, lasse ich die Tapes nur maximal 4 Stunden ab (zum lüften und säubern)

Gib nicht auf!

LG

Ute
Lisa

greece.gif

BeitragVerfasst am: 02.03.2012 08:56    Titel: Antworten mit Zitat

Mensch Alex, wo wohnt ihr denn ? Ich würde euch so gerne helfen.

Liegen die Ohren immer so wie auf dem Foto ?? Das ist nicht gut und schwer hinzubekommen. ich würde die Ohren auf jeden Fall tapen und die Tapes ein paar Tage dran lassen. Säubern und gleich wieder Tape drauf. einen ganzen tag Pause bringt dich immer wieder zurück.
Ohren richtig straff hochziehen. Tabe rein ins Ohr nicht nur hinhalten unda dann straff wickeln. Wir nehme auch gerne Küchenpapier in das ein Strohalm eingebettet ist.

Jeder bekommt den Hund den er verdient hat !
Ute F

germany.gif

BeitragVerfasst am: 02.03.2012 10:57    Titel: Antworten mit Zitat

Jetzt muss ich dich nochmal was fragen: Wie sehen denn die Ohren aus, wenn sie getaped sind? Fallen sie dann auch laufend zu einem Dreieck zusammen.

Du kennst ja die Brücke, die zwischen den Ohren ist - die lässt du ja wahrscheinlich schon weg. Wenn die Ohren nun so massiv nach innen zeigen, dann musst du ihnen wieder die richtige Richtung zeigen. Dies kannst du auch erreichen, indem du sie nicht zwischen den Ohren sondern mittels Klebeband unter dem Kinn nach außen bringst. Ich versuche es mal zu erklären, denn ich hab gerade keinen Hund zur Hand an dem ich es dir zeigen könnte und der als Fotomodell dienen würde

Du befestigst das Klebeband an einem Ohr, gehst mit dem Klebeband einmal unter den Kopf und wieder hoch zum anderen Ohr und befestigst dort das Klebeband so, dass die Ohren beide nach oben stehen (du ziehst also die Ohren, die sonst nach innen zeigen nach außen und fxierst sie)

Ich hoffe du kannst dir das vorstellen. Ansonsten müsste ich später nochmal entsprechend tapen und fotografieren.

Dennoch denke ich, dass du dir dringend jemanden suchen solltest, der sich das mal anschauen kann. Mir fällt es auch immer leichter, wenn ich es live und in Farbe sehen kann, bzw. mir derjenige auch mal zeigt, wie er taped. Viele Fehler resultieren aus einer falsch verstandenen Tapetechnik.

Ich habe bei meiner ersten Hündin auch einige Fehler gemacht, hatte dann Unterstützung von einer absolut fähigen Person und habe die Ohren perfekt hinbekommen - zumindest bis eine Jack Ratte in eins der Ohren so gebissen hat, dass es nun als Linksabbieger fungiert. Lasse ich aber dieses Jahr korrigieren. Bei Elektra standen die Ohren mit 8 Monaten gut - wabbelten halt noch. Bei meinem Rüden standen die Ohren schon mit 6 Monaten sehr gut, obwohl sie lang kupiert sind.

LG

Ute

PS Lisa - sie wohnt in Darmstadt, laut ihrem Profil.
Mark Dobermann

serbia.gif

BeitragVerfasst am: 04.03.2012 21:39    Titel: Antworten mit Zitat

Schau mal kurz hier Alexandra
Und hier ist  kurze Ausschnitt:

Mark Dobermann hat folgendes geschrieben::
Bevor Ohren im Gestell kommen wir machen so:
Und jede Tag wechseln wir Ohren Position

Ich vermute dass bis zum so einem üblen knick bei deinem Dobermann gekommen ist weil die Ohr Position in erste Fase von tappen ist nicht jede Tag gewechselt. Und dann hat sich so ein Knick geformt, an beiden Ohren. Man kann auch an deinem Fotos und schön sehen das Ohren an Kopf eben hintereinander liegen. Deswegen meine Vermutung.

Aber meine Vermutungen Hilfen dir nicht weiter. Deswegen probier mal Ohren zu kleben, 1 bis 3 Tage, wie hier beschreiben.

Kleine Ausschnitt:
Chris F hat folgendes geschrieben::
hier mal ein Link...was ich meine

Damit soll ereicht das übel knick weg geht. Aber kontrolliere jeder Tag wie stehen die Ohren. Nicht das du Knick in anderen Richtung damit machst.

Aber immer ist einfacher Knick nach aussen in griff zu bekommen im verglich mit Knick nach ihnen.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ADF Foren-Übersicht -> Kupieren Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 6, 7, 8 ... 19, 20, 21  Weiter
Seite 7 von 21

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.